Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: neuer pc

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Wenn ers net macht lockste ihn mit nem Sixer Bier

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Weiß ja nicht, wann Arlt meinen PC formatiert hat und was das mit dem Thread hier zu tun, aber ist egal, weil Death interessiert es ja eh nicht, wo er gerade reinschreibt

    Muss nochmal schauen, was der 3,2GHz C2D im Vergleich zum 3,0 GHz kostet, weil wirklich merklich dürfte der Unterschied nicht sein.

    Wie sieht's denn bei der Graka aus, 768MB Speicher, klaut der das vom RAM oder sitzt der wirklich auf der Graka. Kenne mich da nicht aus.

    Wenn man das bei Arlt kauft hat man auch dort Garantie, dann können die auch nicht sagen, dass man was beim einbauen oder ähnliches kaputt gemacht hat. Und ich denke, der Preis ist insgesamt auch nicht so verkehrt.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Generell sagt niemand, dass du das kaputt gemacht hast.
    Die Kosten die auf dich zukommen, wenn du was (innerhalb der Garantie = 2 Jahre) umtauschen willst, belaufen sich auf Versandkosten.

    Bis jetzt hatten wir nur ein einziges mal Probleme, weil die das kaputte Ding wieder zurückgeschickt haben, da reichte es dann aber am Telefon was von wegen "Anwalt" zu sagen und alle Kosten wurden übernommen .

  4. #24
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    bei der auflösung is selbst ne 4870/gtx 260 overpowerd...
    ---> 4850
    is bombe des teil


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    ich würd sagen man muss das so und so sehn:

    der kritischste punkt beim selbst zusammenkaufen ist eigentlich wenns schon kaputt kommt und dann kannste es ja zurückschicken. innerhalb von 14 tagen kann mans ja ohne angabe von gründen zurückschicken.

    wenn man sich wen holt der nen pc zusammenbauen kann dann sollte beim einbau eg. au nix kaputt gehen.

    die meisten hardware-teile sind darauf ausgelegt 2+ jahre zu halten. in der garantiezeit geht in den seltensten fällen was kaputt(abgesehen von nem dvd-laufwerk oder so aber das kost ja nix). die wichtigen sachen wie cpu, mainboard, graka, netzteil machens eigentlich immer lange wenn man sie anständig behandelt.
    der rest iss ersetzbar und da kostet ne neuanschaffung auch nich arg viel mehr als das was ihr jetzt an garantie blecht.

    sicherer ist mit garantie natürlich immer aber obs sich lohnt... ich würd sagen das sind einzelfälle bei denen wichtige teile in der garantiezeit kaputt gehn.

  6. #26
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    richtig behandeln... hört sich so an als ob ich meine hardware vergewaltige und schände

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    kann ich nich sagen ^^

    ich rede von nich übertakten, den pc nich umschmeissen... und ab und zu das innenleben vom pc und die lüfter zu saugen.

    dem zeugs einfach nix böses tun und es etwas pflegen - so wie eigentlich mit allem was einem was wert ist ^^

  8. #28
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    saugen -.-?
    dadurch geht des erst recht kaputt ^^
    kondensatoren,widerstände etc. können bei ab"gesaugt" werden

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    www.alternate.de
    beschäftig dich ne stunde damit was du so haben willst
    bestells dir da und baus zusammen
    ich versteh nich nich was ihr da son fürn gekacke vom zusammenbauen macht
    das is ja wohl eines der geringsten probleme und zur not mach halt bilder von deinem momanten pc und schau wies geht.
    btw wenn du selbst zusammenstellst brauchste schonmal kein geld fürn gehäuse rausschmeißen
    oder laufwerke bzw hdd

  10. #30
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    oder frag freyr der kanns anscheinend au

  11. #31
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Freyr weiß auch, dass man dann kein Gehäuse braucht und die PC Teile einfach auf den Boden legen kann. Laufwerke sind natürlich auch überflüssig, bei der heutigen PC Generation reicht es, wenn man die DVD kurz über die CPU hält und es läuft alles. Danke Freyr, bisher die größte Hilfe!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    207
    also wen sich Badkapp sein zeug zuusammen kauft baue ichs ihm gerne zusammen er kennt mich ja an sich gut und sollte mir soweit vertrauen :P:P, und die idee von dud fände ich ideal alles einfach aufm boden legen und anschliesen =), und wegen hw hab heute früh feier abend *freu* stell ich dir mal was zusammen unter 800 euro und schicks dir per icq wend on bist

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Original von Dude
    Weiß ja nicht, wann Arlt meinen PC formatiert hat und was das mit dem Thread hier zu tun, aber ist egal, weil Death interessiert es ja eh nicht, wo er gerade reinschreibt

    Muss nochmal schauen, was der 3,2GHz C2D im Vergleich zum 3,0 GHz kostet, weil wirklich merklich dürfte der Unterschied nicht sein.

    Wie sieht's denn bei der Graka aus, 768MB Speicher, klaut der das vom RAM oder sitzt der wirklich auf der Graka. Kenne mich da nicht aus.

    Wenn man das bei Arlt kauft hat man auch dort Garantie, dann können die auch nicht sagen, dass man was beim einbauen oder ähnliches kaputt gemacht hat. Und ich denke, der Preis ist insgesamt auch nicht so verkehrt.

    Als du deinen neuen PC abgeholt hast und er erstmal neu installiert werden musste weil XP mit der neuen Hardware net klar kam... --> formatieren :P

    Der Ram sitzt auf der Graka sonst würd da shared Memory stehen ^^

    und wie das bei Arlt mit der Garantie ist... Erinner mich da wie du erzählt hast das Brüderchens Graka abgeraucht ist und er ohne Ersatz wochenlang rumsaß und auf Ersatz gewartet hat... Soviel zu dem tollen Vorteil das man die Garantieansprüche direkt an arlt stellen kann...

    Btw manchmal kann man auch bei Ebay günstig was schießen... Vielleicht nicht exakt mit der Festplatte die man wollte oder dem Gehäuse, aber wenns paar Hundert Euro günstiger ist als beim Arlt...

    Selber zusammenbauen ist aber imho auch net so schwer... Das glaubt man nur bevor mans das erste mal gemacht hat... War auch erstaunt wie "einfach" das eigentlich ist als ich meinen Drittrechner zerlegt unds Mainboard gewechselt hab... und wie man was anschließt steht idR eh alles im Handbuch... Muss man sich also nichtmal perfekt auskennen nur lesen können ^^

    PS: Wenn der Prozi def ist werden Sie sagen du warst es, da es ne 100% Funktionsgarantie gibt... Aber idR wayne... Hab auch mal einen zurück geschickt weil er net ging.... Die ham zwar behauptet er wäre in Ordnung, aber ham mir das Geld zurück überwiesen und erledigt...

  14. #34
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Da hab ich formatiert, nicht Alrt. Ist eigentlich auch logisch, war mein Fehler, wenn Mainboard gewechselt wird läuft das OS in der Regel nicht mehr.

    Und für die, die es immer noch nicht kapiert hab: Die Teile sind zum selber zusammen bauen, das ist kein Fertig-PC (was auch erklärt, warum keine HDD gelistet ist...), das ist einfach nur ein Angebot wie man es im Inet auf verschiedenen Seiten auch zusammenstellen kann.

    @Death
    Wo kriegt man die Teile 100€ billiger?

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    KA Frag sturm der kennt doch alle 10.000 PC Handelsfirmen ^^

    Ich hätte damals auf jedenfall auf meinen noch gut was drauflegen müssen wenn ichs im Einzelhandel gekauft hätte anstatt so "fertig"

    Wie keine HDD ? Hast du net gesagt "nur" ne 500er weils nen Zocker PC wird ? *grade keine Lust wieder zurück zu drücken und die erste seite hoch zu scrollen*

    Manchmal sind fertige Sachen halt recht günstig... Siehe Aldi ^^ Auch wenn ich keinen Aldi PC kaufen würde... Auch wenn er Preis Leistungstechnisch immer gut abschneidet... Da fällt dieLeistung ja immer ab und der Preis kommt durchtausend zusätze diekeiner braucht ^^

    Wenn du den anderen PC aber fürs Wohnzimmer haben willst würd ich trotzdem mal nachm all inclusive Paket gucken... Klar kommts bissl günstiger wenn er sich wie du alles in das Alte Gehäuse bauen lässt, aber naja... die paar Kröten und dafür wird der andere zerlegt udn landet net im Wohnzimmer...

  16. #36
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Jo, da hatte ich vergessen, dass seine Platte ja funktioniert und man die nehmen kann. Für Mum/Wohnzimmer reichen 40GB locker, alter IDE Anschluss, aber die läuft seit mitlerweile 6 oder 7 Jahren ohne die geringsten Probleme Ist eine Maxtor :P

    Er lässt es sich nicht ins alte Gehäuse bauen, außer HDD ist alles neu.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Naja wie gesagt ich würd erstmal gucken wo man es noch herbekommen kann in ähnlihcer / selber zusammenstellung evtl sogar günstiger... VOn nem lokalen Ansprechpartner halte ich zumindest persönlich nicht viel wenn man nix von hat wie vorhin erwähnt damals als seine Platte putt ging und wie Sie vergaßen dich darauf hinzuweisen das alle deine Daten unbrauchbar werden... Also von nem guten Laden hätte ich das erwartet, denn zum Service gehört die Dummheit oder Humaner Vergesslichkeit der Kunden mit einzuplanen, denn der PC Profi der selber schraubt ist wohl der letzte der dort nen PC bauen lässt ^^

    @Maxtor meine lief auch 2 Jahre ohne Probs bevor Sie von heute auf morgen tot war ^^ und solange du keienn Smart Test gemacht hast ist die Angabe das Sie noch funktioniert sowieso nichtig...

    Btw meine "erste" platte hat jetzt ne Laufzeit von 1379 Tagen ^^ Also 1379X 24Std nicht Tage die sie eingebaut ist oder so ^^

    ~Edit~

    Schon ganze Zeit vergessen zu sagen... Wenns nen reiner Zocker PC ist wäre sicherlich ne Raptor Platte auch net verkehrt ^^

  18. #38
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    weswegen soll ne raptor nich verkehrt sein ?
    meinst velociraptor ?

    nja wie gesagt:

    e8400
    radeon 4850
    4gb ddr2 ram
    asus p5q
    netzteil bequiet

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Na ich mein früher oder später wird immer irgendwas die Geschwindigkeitsbremse sein und in dem Fall wirds unter Umständen mal die Platte sein mal abgesehend avon das ne 10k umdrehungen platte auch schneller bootet was imens wichtig ist wenn man duch die Tür komtm Rucksack fallen lässt und Battlefield im grunde schonlaufen muss

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    Original von Sturm
    saugen -.-?
    dadurch geht des erst recht kaputt ^^
    kondensatoren,widerstände etc. können bei ab"gesaugt" werden
    o.O ich bin doch net so doof den staubsauger volle pulle aufzudrehn und draufzuhalten -_-
    musste natürlich auf niedrigste stufe stellen und wenn du die lüfter aussaugst die eben festhalten damit sie sich nich drehen können.
    ausserdem saugst du mit der schwächsten saugstufe von nem sauger mit sicherheit keine transistoren ab. und von vakuum brauchst mir au nix erzählen weil ich net glaub dass einer nen sauger hat der sein mainboard,etc. 100% luftdicht abschliesst ^^

    es geht ja nur drum den gröbsten staub zu entfernen. blitzblankesaubermachen musste den nicht... kannste auch kaum

Ähnliche Themen

  1. Mercedes mit neuer Einparkhilfe
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:28
  2. Neuer PC (+ neues Windows?)
    Von vincentI im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:33
  3. Neuer Mustang ist da
    Von Mr.XaXa im Forum KFZ Area
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:11
  4. Neuer Bußgeld Katalog (02/09)
    Von Mr.XaXa im Forum KFZ Area
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:49
  5. neuer pc
    Von luhmän im Forum Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com