Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Bilanz 08/09: Die größten Misserfolge der TV-Saison

    Während die Sender langsam ihre Sommerprogrammierungen starten, legt DWDL.de noch einmal den Finger in die Wunden und blickt auf die größten Misserfolge der letzten Monate zurück. Ein Rückblick auf die Flops von "112" bis "Eine für alle", von Uri Geller und Dirk Bach...

    Die TV-Saison 2008/2009 plätschert so langsam aus, die Sender rüsten sich mit neuen Formaten für die heißen Sommermonate. Höchste Zeit also, um bei DWDL.de noch einmal zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Dabei halten wir es mit der alten Regel: Die schlechten Nachrichten zuerst. Und so geht es heute um die Enttäuschungen und Misserfolge der zurückliegenden Monate.

    Ganz vorne im Flop-Ranking landeten diesmal rein nach der Anzahl der Flops Sat.1 und ProSieben mit 20 bzw. 19 Formaten. Beide Sender taten sich dabei einmal mehr unter anderem mit zahlreichen Comedy-Flops hervor, Sat.1 mühte sich weiter vergeblich ab, eine erfolgreiche Dokusoap für die Primetime zu finden und eine erfolgreiche deutsche Serienblieben für die Noch-Berliner einmal mehr ein Wunschtraum. ProSieben versuchte es nach dem "Unschuldig"-Flop des vergangenen Jahres konsequenterweise erst gar nicht mehr. Dennoch: In der Flop-Liste finden sich über alle Sender gesehen deutlich mehr Lizenzserien aus dem Ausland als eigenproduzierte deutsche Serien - auch wer auf eigene Serien verzichtet, muss also nicht unbedingt besser fahren. RTL II kann ein Lied davon singen.

    Deutlich seltener als ProSieben und Sat.1 findet sich diesmal Marktführer RTL in der Flop-Liste wieder - was zu einem guten Teil aber daran liegt, dass RTL dank der ohnehin starken Primetime am Abend deutlich weniger experimentieren musste und in seiner Problemzone am Nachmittag auch auffallend zurückhaltend mit neuen Formaten war bzw. neue Konzepte nur innerhalb der Dokusoap-Reihe "Mitten im Leben" testete. Das soll sich mit dem angekündigten Aus für Oliver Geissens Talk und einem insgesamt überarbeiteten Nachmittag zu Beginn der kommenden Saison allerdings ändern.

    Apropos Oliver Geissen: In diesem Jahr straften die Zuschauer nicht nur hoffnungsvolle Newcomer, sondern auch einige gestandene TV-Gesichter mit Missachtung. Geissen etwa schwächelte nicht nur mit seinem Daily-Talk sondern landete auch mit der "Show der Woche" einen kapitalen Flop, Uri Geller beschädigte mit seinen hanebüchenen Sendungen nicht nur die Marke ProSieben, sondern durch die miesen Quoten für alle Formate, die mit ihm in Zusammenhang standen, wohl auch den Geldbeutel des Senders und auch Dirk Bach, Kai Pflaume oder Kati Witt hofften teils vergeblich auf treue Fans.
    QUELLE

    In der Quelle gibt#s die größten Flops zum Durchklicken. Viele davon kannte ich nicht mal, sprich ich hab noch nie davon gehört ^^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    Wusste gar net, dass Lost gefloppt hat ^^ Ich habs geschaut...

    Kidnapped haben meine Eltern geguckt und Dexter guckt mein Onkel...

    Prison Break hab ich geschaut, aber dass es gefloppt ist, wundert mich kein Meter bei der absurden Story. PB hat nach Staffel 1 sowieso nur noch abgebaut.

    TSSC hab ich au geschaut :P

    Wundert mich, dass One Tree Hill nicht gefloppt hat ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Wirklich überaschend fand ich nur, dass da Switch drin war, aber wie die schon geschrieben haben: 20 min Switch und knapp 15 min Werbung kommen net gut an. Deswegen hab ich das nachher nurnoch auf Youtube geguckt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    "Dein neues Haus".. solche Sachen sind doch schon dermaßen abgelutscht, das fällt denen nicht auf? Genauso ists mit dem ganzen Auswanderer-, Polizei-, Arztserien-, Talentsuch- und Hausbauquatsch.

    Schade find ich, sind die Hochzeitscrasher. Und Oli Geissen. Das ist aber dann doch irgendwie berechtigt, weil es ständig um dieselben Themen geht.
    Und "Schluss mit Hotel Mama" hatte doch auch etwas:
    "Mama, ich geh jetz zu nem Kumpel. Räumst du mein Zimmer auf, bis ich nachher wieder da bin? Da krieg ich Besuch!
    Achja, ich brauch noch 10€ von dir."

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Jaaa, Schluss mit Hotel Mama ist geil, das kommt fast an Das Model und der Freak ran

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Hast du das etwa geguckt?
    Schlecht in dem Sinne war es nicht, aber mir hats persönlich besser gefallen, als Jana Ina noch da war. Die kannte man wenigstens, im Gegensatz zu den Weibern, die danach immer neben Pochers Ex ständig wechselten.
    Und die Typen dort.. heiliger Schwan.. Manchmal echt zum Weglachen. Aber du hast das eh nur wegen den Models geguckt, gebs zu.

    Oha, da fällt mir noch "Schwiegertochter gesucht" ein.. Hat vielleicht jemand die Folge mit dem fast 40jährigen Bauer gesehen, der aaaaalles voller Diddls hatte?
    Der hat mich meiner heilen Welt beraubt, nur Frauen durften bisher "Prinzessinenzimmer" haben. Und das hieß wirklich so.

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ja, mit Kumpels hab ich das geguckt, aber nicht wegen den Models, sondern eben wegen den Typen, wie du schon sagst waren die einfach zum wegwerfen Wusste nichtml dass die eine Pochers Ex ist ^^

    Schwiegermutter gesucht kenn ich gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Die 10 größten Fernsehirrtümer 2008
    Von Mr.XaXa im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 01:41
  2. Die Rennen der aktuellen Saison
    Von Badkapp im Forum Sportnews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com