Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Inglourious Basterds

    Besetzung
    Brad Pitt, Melanie Laurent, Eli Roth, Christoph Waltz, Michael Fassbender

    Regisseur
    Quentin Tarantino

    Autor
    Quentin Tarantino

    Filmlänge
    02:34:00

    Offizielle Website
    http://www.inglourious-basterds.de

    Kinostart
    20. August 2009

    Genre
    Action

    Lt. Aldo Raine befehligt einen Trupp jüdischer Soldaten, "Bastards" genannt, die hinter feindlichen Linien auf französischem Boden Angst und Schrecken unter deutschen Soldaten verbreiten. Unter britischem Kommando lassen sie sich für ein Himmelfahrtskommando einspannen, führende Nazis bei einer Filmpremiere in einem Pariser Kino zu töten. Die Betreiberin des Kinos, die junge Jüdin Shosanna Dreyfuss, hat eigene Pläne für den Abend: Vor Jahren ist sie eher zufällig verschont worden, als der als "Judenjäger" berüchtigte Oberst Hans Landa ihre Familie massakrierte. Jetzt will sie Rache.
    QUELLE
    Geändert von Fanles (25.07.2013 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Bestimmt spannender Film. Ab wieviel Jahren ist er denn frei gegeben?
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Der Film ist FSK16.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    War gestern im Kino und er war echt geil. Wer dabei spannende Action erwartet, der ist bei dem Film falsch. Der Film geht nicht umsonst 153Minuten und lebt von den ewig langen Dialogen. Geile Filmmusik und die Dialoge und die Handlung sind einfach super. Auch die schiere Menge an bekannten und guten Schauspielern macht den Film echt gut und wenn man sieht, was für Größen Tarantino für seine Nebenrollen ergattert hat, ist schon krass.

    Auf jeden Fall empfehlenswert.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Als ich neulich n Review gelesen hab kamen mir einigen Sache sehr bekannt vor: Inglorous Bastards

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Auf dem Film basiert er auch:

    Kein Wunder, basiert „Inglourious Basterds“ doch lose auf Enzo G. Castellaris Ein Haufen verwegener Hunde von 1978 und damit auf einer in Italien runter gekurbelten Billigversion des Robert-Aldrich-Klassikers Das dreckige Dutzend.

    http://www.filmstarts.de/kritiken/38...-Basterds.html

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    207
    Enndlich wieder ein Film von Quentin Tarantino,
    ich finde ihn sehr gut kan ihn nur empfehlen

  8. #8
    Röbbee
    Gast
    Also ich fand den Film legendär oO
    Gibt zwar Leute die sich über so viel Untertitel lesen beschweren, aber ich bin echt mit dem Gefühl ausm Kino gegangen mein Geld gut investiert zu haben...
    Nur zu empfehlen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Darfst ruhig sagen das ich das war

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Original von Dude
    Auf dem Film basiert er auch:

    Kein Wunder, basiert „Inglourious Basterds“ doch lose auf Enzo G. Castellaris Ein Haufen verwegener Hunde von 1978 und damit auf einer in Italien runter gekurbelten Billigversion des Robert-Aldrich-Klassikers Das dreckige Dutzend.

    http://www.filmstarts.de/kritiken/38...-Basterds.html
    Das dreckige Dutzend is auch legendär

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Schlecht, schlechter, Tarantino.

    Reservoir Dogs und Pulp Fiction sind eh Kult, sein 3. und imo bester FIlm "Jackie Brown" leider recht unbekannt aber seither geht es nurnoch bergab.

    Ich habe nicht den blassesten Schimmer, weshalb dieser Schrott so gut ankam. Ja ich schaue gerne mal ein B-Movie oder Schrott, aber Inglourious Basterds ist nicht nur Schrott, es ist auch geklauter, schlecht gespielter, in die Länge gezogener und vor allem stinklangweiliger Schrott.

    Um genauer zu werden:
    - geklaut bei Das Dreckingen Dutzend und zig andren Filmen
    - vor allem was Brad Pitt abliefert ist doch unter aller Sau ... Unterkiefer vorschieben und grenzdebil aus der Wäsche gucken soll Schauspielkunst sein *würg*
    - 2,5h Film, davon grob geschätzt 10 min Action, der Rest Gesabbel

    Dass der Film kein Antikriegsfilm ist, ist wohl klar, aber was ist er dann? Kriegsdrama nicht, da eigentlich kein Drama. Kriegsfilm auch nicht, denn dann fehlen Krieg und Action. Was bleibt ist Gesabbel.

    Sry, aber dann lieber Das Dreckige Dutzend oder Ein dreckiger Haufen. Letzterer war auch nur ne Kopie vom ersten, aber immernoch Klassen besser als der Tarantinomüll, vor allem mit Äkschn! Grenzt ja fast schon an Boll-Schitt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich hab ja gesagt langer Film aber gut ne Std Untettitel lesen das suckt derbe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com