Also erstmal zu den Ikea Möbeln: Es mag ja sein das die nicht so robust sind wie Möbel aus Massivholz, aber dafür kann man sie (okay mit viel Mühe und Not und seeehr viel Geduld) ohne großartige Hilfe von Experten aufbauen und ich finde die Preise sind, dafür das das teilweise echt innovative und praktische Ideen sind, wie man aus wenig Material viel machen kann, nicht zu hoch angesetzt.
Es gibt noch solche Schränke wie von vor hundert Jahren die auch wirklich aus echtem massiven Holz sind, aber die nennen sich dann Designer-Möbel und sind schweineteuer.

Und zu den Faltschränken: Wenn ich Dinge besitze, dann hab ich irgendwie nicht vor sie irgendwo zwischenzulagern, da kann ich doch gleich mich um vernünftigen Stauraum kümmern oder ich überlege mir ob ich das Zeug wirklich brauche.^^ Ein Schrank der so hässlich ist das er versteckt werden muss sollte meiner Meinung nach auch nicht gekauft werden nur weil er praktisch sein könnte...
Ich hab alle meine Klamotten in meinen Schränken und wenn ich mal Platz brauche miste ich entweder aus oder schau ob ich noch irgendwie Raum schaffen kann. Wenn beides nicht geht dann muss ich eben nochmal den Kauf von neuem Zeug überdenken