Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485

    9/11 Mysteries - Die Zerstörung des WTC

    Erstmal gleich vorweg:
    Ihr seid womöglich alle mittlerweile genervt von diesem Thema. Ich bins eigentlich auch, ist ja schon ne ganze Weile her.
    Allerdings läuft auf VOX jetzt gerade eine Doku, die mich wirklich SEHR stutzig macht und glaubhaft wirkt.
    Hier mal der Text dazu, der unter vox.de zu finden ist:

    Jeder weiß, was er am 11. September 2001 gemacht hat. Jeder weiß, wo er sich an diesem Tag aufgehalten hat. Jeder hat die grauenhaften Bilder von den Flugzeugeinschlägen ins World Trade Center in New York gesehen - und das nicht nur einmal. Doch haben wir wirklich genau hingesehen?

    Zweifellos: Am Morgen des 11. Septembers sind zwei Passagierflugzeuge in die Türme des WTC gerast und explodiert. Doch sind die Türme deshalb eingestürzt? War dies physikalisch überhaupt möglich? Die Autorin des Films "9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers", die sich "Smallstorm" nennt, sagt: Nein! Die Flugzeugeinschläge waren nicht die Ursache für den Zusammenbruch der Türme. Vielmehr müssen die Twin Tower gesprengt worden sein und sie beweist ihre Behauptung.

    Die Hitze in den Türmen, die durch die Explosion der Flugzeuge entstanden war, war nicht groß genug, um deren Stahlgerüst ernsthaft zu schwächen. Dies stellt der Untersuchungsbericht des US-Katastrophenschutzes fest. Wieso brach die Konstruktion - bei der ein Flugzeugcrash eingeplant war - dann zusammen?

    Minutiös untersuchte die Autorin in ihrem Film die Bilder und Berichte von den Einschlägen und dem Zusammenbruch der Türme. Sie führte Interviews mit Überlebenden und fand Hinweise auf eine kontrollierte Sprengung der Gebäude. Menschen, die sich zum Zeitpunkt der Anschläge im World Trade Center aufgehalten haben, berichten von Explosionen in den Kellern der Gebäude - vor den Flugzeugeinschlägen! Andere berichten von mysteriösen Bauarbeiten mit schwerem Gerät in den Wochen vor dem 11. September.

    Im Schutt der zusammengebrochenen Türme waren Reste von Stahlträgern gefunden worden, die "zerschnitten" aussahen. Durch gezielt angeordnete Explosionsladungen "zerschneiden" Sprengmeister Stahlträger, damit die Gebäude bei einer Sprengung in eine vorausberechnete Richtung fallen. Waren die Stahlträger des WTC ebenfalls zerschnitten worden?

    Die Tower stürzten in nur zehn Sekunden zu Boden - im freien Fall. Laut Untersuchungsbericht hatten sich an der Stahlkonstruktion der Türme einzelne Stockwerke gelöst. Dabei rissen sie die darunterliegenden Etagen mit sich. Wenn dies stimmt, hätte dann der Zusammenbruch der Tower von den unteren Stockwerken nicht gebremst werden müssen? Physikalischen Berechnungen zufolge hätte dies mindestens 96 Sekunden gedauert - und nicht zehn.

    Die Fundamente der Türme waren um einen halben Meter nach innen gedrückt worden. Warum, wenn die Gebäude lediglich aufgrund der Flugzeugeinschläge einstürzten? Wenn überhaupt, hätten die Fundamente durch den Druck des Schutts nicht nach außen gedrückt werden müssen?

    Diese und vielen weiteren Fragen geht "Smallstorm" nach. Ihr Film wurde in seiner US-Version über zwei Millionen Mal aus dem Internet heruntergeladen oder als DVD bestellt.

    Tatsache ist: Flugzeuge rasten ins World Trade Center. Tatsache ist aber auch: Die Frage nach der Ursache für den Zusammenbruch der Türme ist nicht hinreichend beantwortet - trotz aller Experten, die das Gegenteil behaupten.

    Die Bilder und Argumente, sowie die Aussagen, die dort einige Leute gerade in der Doku treffen, machen schon sehr nachdenklich. ZB, dass "zufällig" der Bruder des Präsidenten für die Sicherheit des Startflughafens der Flugzeuge und des WTC verantwortlich war. Und: Man sieht in den Mitschnitten der Passanten beim Einstürzen der Gebäude sogenannte Knallfrösche superdeutlich. Wirkt einfach alles zu logisch und wirklich nachvollziehbar.

    Was meint ihr dazu? Möglich? Oder nicht?


    Edit:
    Scheisse, vergessen: Quelle

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Badkapp
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    486
    Möglich: Ja.
    War so: Vermutlich nich, aber wirklich wissen tun wirs wohl eh nie :P
    Wenn allzu früh der Morgen graut ist der ganze Tag versaut.

  3. #3
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    hier im forum ist der film "zeitgeist" verlinkt, geht auch zum teil um 9/11 undum das ganzne drum herum (pentagon etc.)

    ich denke des war 100% von einem ami geplant, und durch den bin laden ausgeführt worden...
    verschwörung !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    118
    ich denke da wie badkapp, da wird man in 30 jahren noch drüber spekulieren können, das wird sie nie wirklich klären

  5. #5
    Röbbee
    Gast
    Egal wer es jetzt war und ob das ganze nun ominös ist und eine Verschwörung dahinter steckt..oder auch nicht...Tatsache ist und bleibt: Die damalige US Regierung hat den Tod so vieler Menschen gnadenlos für ihre unmoralischen Zwecke ausgenutzt und den Menschen viele Rechte geraubt und den Irakkrieg angefangen. Ich finde allein diese Tatsache macht sie schon zu Verbrechern an den Opfern.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Also ich sag gern nochmal...

    Ich hab ka was ich da gemacht hab...

    Alles total aufgebauscht... Aber soweit schon richtig es ist sehr fragwürdig gewesen, aber drüber diskutieren wird man noch ewig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com