Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Bela B - Code B

    Dieses Versprechen einzulösen, das verspricht der CODE B, die kurze Formel für den Eintritt in eine große Welt. Ich lüfte meine Maske und gehe mit euch auf eine Entdeckungsreise in meinem, mir selbst bisweilen fremden Kosmos.

    Die drei Jahre nach BINGO haben mich ungeahnt inspiriert und so ist CODE B ein völlig logischer Schritt im Leben des Bela B. Die ersten Aufnahmen machte ich noch allein. Dann produzierte ich mit dem Mischpult-Chamäleon Jean Jacques Jeff Duvet und dem Department of Understatement, Wayne Jackson, die die Platte auch mischten. Mit meiner Muse Lula, war das Team dann komplett.

    Doch auch die anderen Mitglieder meiner wilden Liveband LOS HELMSTEDT gaben ihren Einstand bei diversen Songs. Am Ende bat ich noch einige andere illustre Gäste mit ins Studio, um meine Vision umzusetzen:

    Ich lud zwei lebende Legenden dazu ein, ihre Markenzeichen in meinen Songs zu hinterlassen. Männer, die meinen Blick auf die Musik verändert haben und zu meinen grössten Einflüssen zählen.

    Ich teile die leidenschaftliche Ode an eine Liebe, die aus einem Verbrechen entsteht, mit einer geheimnisvollen Französin.

    Von einer spektakulären Fanaktion findet ihr Zeugnis auf diversen Chorspuren und ein neuer, alter Bassist donnert seine Freude über seine erste Tournee mit mir, in die Lieder und statt einen Fußballsong zu schreiben, ließ ich lieber einen Spieler meines Lieblingsvereins für ein Lied hinters Schlagzeug.

    CODE B holt euch da ab, wo BINGO aufhört, und führt in die Hinterhöfe von Las Vegas, Paris und Spandau bei Berlin, kreuzt die Sechziger, Siebziger und Achtizger, holt sich aus den Neunzigern nur das Allernötigste ab und kommt im Jetzt an.

    Unkonkreter kann ichs nicht ausdrücken.

    Konkret wirds auf Code CODE B.

    Bon Voyage!

    Bela B (ohne Punkt!)

    ---

    Trackliste
    01. Rockula
    02. Geburtstagsleid
    03. In Diesem Leben Nicht (feat. Chris Spedding)
    04. Altes Arschloch Liebe
    05. Schwarz/Weiss (feat. Marcel Eger)
    06. Onenightstand
    07. Ninjababypowpow (feat. Chris Spedding)
    08. Hilf Dir Selbst
    09. Bobotanz
    10. Liebe Und Benzin (feat. Emmanuelle Seigner)
    11. Als Wir Unsterblich Waren
    12. Nein!
    13. Dein Schlaflied
    14. The Wahrheit (feat. Alessandro Alessandroni)
    .
    Alle Lieder Musik & Text - Bela B ausser:
    * Liebe & Benzin - Musik & Text - Bela B
    Arrangement - Involtini/Jackson
    http://dieaerzte.at/news/2009/09/05/...-album-code-b/
    http://www.bela-b.de/content/musik

    Und bei Amazon kann man sich den Opener Rockula fratis downloaden.

    Bin sehr gespannt auf das Album
    Geändert von Fanles (25.07.2013 um 10:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube BB-Code Hack fürs Board
    Von Sturm im Forum Fragen, Anregungen & Kritik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com