Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Navi Software für's Handy

    Es gibt ja verschiedene Mobile OS, für welches OS gibt es denn welche Navi Software und was taugen die?

    Welche Navi-Software kann Fußgänger/Radfahrernavigation UND Autonavigation?

    Beim Palm Pre ist wohl ein Fußgängernavi schon an Board, TomTom hat jetzt was für's iPhone gebracht (DACH 70€) und Skobbler bietet derzeit eine interessante Beta an, die Karten befinden sich hier nicht auf dem handy sondern werden immer aktuell aus dem Internet übertragen.

    Was nutzt ihr? Mit was habt ihr Erfahrungen? Was ist gut, was nicht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Grundsätzlich gibt es das meiste für S60 und WinMob...

    Gut fürs Eierfon ham se jetzt auch TomTom portiert und in sofern es nicht vom orig abweicht dürfte es bis zum erhalt einer SMS oder eines Anrufs sicher ne nette Navilösung sein ^^

    Aber prinzipiell geht nix über ne feste Sache... Die durchgehende Datewnverbindung kannst vergessen gerade wenn de früher oder später mal keinen Empfang hast oder einfach aus der UMTS Versorgung raus fährst... WIe schnell und ob überhaupt ausreichend schnell da noch was geliefert wird sei mal dahin gestellt...


    Falls die Frage daher rührt das du denkst künftig bissl mehr mitm Auto zu fahren und eins zu brauchen such dir nen günstigen PNA 100 - 200€ oder such dir eben was gebrauchtes...

    Wenn du es nur als Spielerei fürs künftige Handy haben willst und dann noch als "Testversion" kann ich dir nur Tom Tom und Navigon nahe legen... Beides schong ehabt und mit deinem gute Erfahrungen gemacht...
    Freundin hat nen Falk Gerät... Soweit ganz nett, aber trotz dessen das ich das Gerät vor mir hab lässt sich ncihtmal rausfinden was es für eins ist ich tippe ja auf nen F3, aber stehen tuts nirgends...

    Also Winmob TomTom / Navigon
    S60 gibs auch TomTom und Route66 und noch eins von Garmin (ersteres und letzteres schonmal getestet)
    iPhone jetzt TomTom portierterweise...
    webOS (Palm Pre) wüsst ich spontan nicht wirds aber sicher künftig auch mehr Möglichkeiten geben...

    Aber ich persönlich würd mir nen PNA kaufen und wenn ich mich wirklich mal verlauf Google Maps nehmen ^^

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ich denk mal langfristig wird S60 verdrängt, oder? Wollte das auf jeden nicht auf meinem nächsten Handy laufen haben.

    Ja bei iPhone ist halt einfach schlecht, dass man immer nur eine Anwendung laufen haben kann.

    Hatte mir überlegt, für das nächste Handy ein paar Euro mehr hinzulegen und damit dann ein Navi zu sparen, weil wie du sagst gibt es ja TomTom und Garmin (Garmin soll gut sein, schon mehrmals gehört) Software für's Handy, das wird sich nicht großartig von Standalone-Navis unterscheiden. Und das Handy hat man eh immer dabei, ein extra Navi wäre ein weiteres Gerät das man mit rumschleppen muss.
    Ist der UMTS Empfang in Deutschland nicht flächendeckend? o.O Ich wollte nicht mehr Auto fahren in Zukunft, nur einfach wenn ich mal ein Navi brauch ab ich dann eben in meinem Handy was am Start.

    Für webOS gibt's was, zumindest hat das Palm Pre standardmäßig ein Navi für Fußgänger drauf.

    Ansonsten find ich halt Skobbler klasse, weil da da aktualisieren entfällt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Naja das S60 stirbt sagen viele... Recht behalten werden wenige...

    Sterben wird es nur wenn Nokia, was Sie nciht tun werden siehe N97, massenhaft auf Maemo umsteigen werden...

    Aber das werden Sie sicher nicht tun und Samsung hat auch schon das ein oder andere S60 Gerät gebracht...

    Dazu kommt noch das jenes neues S60 Systemvon der Foundation noch nichtmal auf dem Markt ist...

    Fakt ist S60 ist ressschonender als WinMob... Ich persönlich hab jetzt die 5te Version und kann mich nicht beklagen über das System...

    Android hat sich bisher nicht wirklich durchgesetzt und WinMob ist nach wie vor als langsam träge und schlecht verschrien auch wenns besser ist als manche Denken... Hab ja selbst auch WinMob auf meinem alten PDA...

    UMTS Versorgung ist bei weitem nicht flächendeckend... Behaupten tun das viele vllt gern, aber flächendeckend isses nur im Ballungsgebiet und dort befinden sich nunmal die wenigsten Autobahnen... und in wie weit das vorgepuffert wird das man mit 1 - 3 KB/sec die Karten schnell genug nachgeladen bekommt...

    Jo aber auch das vom WebOS muss ja auf irgendwas beruhen und so nen "neues" OS mit unbekanntem Navi Hersteller ist nie gut... Aber vllt isses auch was namhaftes was gut mit Updates versorgt wird...

    Allgemein kann man nur sagenwenn mans aktuell halten will muss man sich an TomTom und Navigon halten...

    Skobbler ist halt das Prob das es früher oder später nen kostenpflichtiger Dienst werden wird was gerade für selten nutzende ungeeignet ist...

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Kenn mich da halt nicht wirklich aus ^^ Was wie lange hebt wird sich ja noch zeigen, mein nächster Handykauf ist auch noch bissel hin, dieses Jahr bestimmt nicht mehr.

    @träge
    Dass mein Handy so schnell läuft wie mein PC erwarte ich ja auch nicht ^^ Solang man vernünftig mit arbeiten kann ist das doch ok.

    Android ist von Google, das ist für mich Grund genug, das nicht zu wollen.

    Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass UMTS flächendeckend ist, das stand für mich völlig außer Frage ^^ Hm. Dann schaut das mit integriertem Navi natürlich shcon wieder ganz aus. Wie schon gesagt, man bräuchte so ein Handy mal zum testen ^^
    Damit fällt Skobbler raus, mit TomTom, dem Klassiker, dürfte es dann keine Probs geben auf'm handy, oder?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich kenn zumindest keinen der Probleme mit TomTom hat aufm Handy...

    Naja hab vorhing elesen das Skobbler angeblich nur 1,2MB auf ne 100KM strecke laden muss...

    Wie umfangreich das dann ist wenn man mal von der Strecke abweichen will / muss wegen stau o.ä. kann ich nicht beurteilen müsste man halt mal sehen...

    Aber für mich schon fragwürdig was nun das beste ist, aber ich denke mal was fest drinnen ist wird immer die bessere Lösung sein...

    Android von Google hin oder her mir gefällts irgendwie nicht so... Hatte es mir mal kurz auf nem Hero angeschaut, aber irgendwie nicht so meins...

    Naja mit Träge meinte ich auch etwas anklicken und ein zwei sekunden warten bis das Handy reagiert...

    Kannst dich ja auch nicht bei allem auskennen...

Ähnliche Themen

  1. ecoRoute HD: Garmin-Navi wird zum Boardcomputer
    Von Mr.XaXa im Forum KFZ Area
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:06
  2. AlternativeTo: Alternativen zu jeder Software
    Von Mr.XaXa im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:56
  3. Slatch Software Sammlung
    Von Sturm im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:55
  4. [Tutorial] Gängige Software aktualisieren
    Von Mr.XaXa im Forum Tutorials
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:03
  5. Handy Software
    Von Sturm im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com