Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gast
    Beitrge
    4.578

Konkurrenz fr den Marktfhrer: "Sprbar preiswerter als die Bahn"

Mit Billig-Angeboten drngt die franzsische SNCF auf die lukrativen deutschen Fernverkehr-Strecken. Die Bahn ist entsetzt.

Im Fernverkehr gab es bislang zur Bahn so gut wie keine Alternative. Whrend auf den Regionalstrecken kleinere Anbieter dem Platzhirsch Konkurrenz machen, waren die margenstarken Fernverbindungen bislang fast ausschlielich Sache der Deutschen Bahn.

Das knnte sich jedoch bald ndern. Zwei Konkurrenten drngen mit Kampfpreisen auf das deutsche Schienennetz - mit einem Ziel: dem Marktfhrer Anteile abzujagen. Bereits am 15. August 2010 geht Locomore Rail an den Start. Das im Jahr 2007 gegrndete Unternehmen Locomore Rail hat eigenen Angaben zufolge bereits den Zuschlag fr die Nutzung des Schienennetzes erhalten. Drei Mal tglich werde das Unternehmen die Verbindung zwischen Kln und Hamburg bedienen, sagte Geschftsfhrer Derek Ladewig zu sueddeutsche.de. Dabei wolle Locomore "sprbar preiswerter als die Bahn" sein.
    QUELLE

Kann man nur hoffen, dass sich das noch weiter ausbreitet. Ist echt unverschmt, was die Bahn an Geld verlangt. Als ich in Mnchen war, hab ich geguckt, ob Bahn billiger ist als Auto --> einfach bahnfahrt war schon fast so teuer wie mit dem Auto hin UND zurck, nach Freiburg runter hab ich mit dem Auto auch 15€ gespart. Mit mehreren lohnt es sich dann erst recht nimmer. Klar, gibt Bahncard 25/50, aber die muss man auch erstmal bezahlen und soviel reise ich ja nun auch nicht.
    Gendert von Fanles (04.08.2013 um 12:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Beitrge
    485
    Naja, wers nicht eilig hat, kauft halt n "Schnes Wochenende -Ticket" fr 35 Euro, das fr ganz Deutschland gilt. Damit hab ich mir meine Besuche in Kln, Dortmund, Duisburg und Leverkusen ermglicht.
    Gilt brigens fr bis zu 5 Personen.

Dennoch: Bei mir hat die Bahn schon lange verschissen. Wenn ich mal bedenke, innerhalb von 5 Jahren haben die die Preise um ganze 50Cent pro Fahrt erhht. Was hab ich mich "gefreut", dass man dann eben mal 8 mehr fr ne Monatskarte nach Frankfurt bezahlt hat, was an Strecke ganze 5 km ausgemacht hat. -.-
    Und wofr? Das Zugpersonal ist regelrecht frech, arrogant, nutzlos, gar nicht da oder unfreundlich, die Toiletten sind kaputt oder dreckig und die Pnklichkeit hat passend zu den Preisen immer mehr nachgelassen. Nur in letzter Zeit, seit es diese Regelung mit der Rckerstattung der Fahrtkosten gibt, ist es wohl besser geworden. Aber seither bin ich auch leider kein Zug mehr gefahren.

Achja, mit der Ehrlichkeit haben dies wohl auch nicht so. Nach einem Beschwerdebrief von mir kam tatschlich die Antwort, dass lediglich 10% der Zge "leichte Versptungen" htten. Aber ich htte es mir ja denken knnen: Ausgerechnet ich hab wohl immer die 10% erwischt.

Vive la france!

Edit:
    zwischen Frankfurt-Main und Hamburg sowie zwischen Frankfurt und Berlin
    DAS find ich brigens super.

Erfahrener Benutzer
    Beitrge
    3.913
    Ja ist wirklich witzlos...

Habs mal hochgerechnet gehabt fr ne Fahrt nach Berlin...

Leihwagen + Vollkasko + Sprit waren etwa 20 Euro teurer als das Bahnticket... und das man mitm Bahnticket wesentlich unkomfortabler reist und da die x km S Bahn / Straenbahn + Fuweg fr die letzten Schritte nicht bei sind ist klar...

Nicht zu vergessen wenn man an dem WE nochmal irgendwo hinwill und die Freundin zu dem Zeitpunkt noch keine 18 ist bzw keine igenes Auto hat dann kommt ja gleich nomma Taxi / S-Bahn / Straenbahn dazu...

hnliche Themen

1. Wegen Tricks bei Interview: ZDF-Programmchef rgt "heute-show"
    Von Mr.XaXa im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:08
  5. Antworten: 1