Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Firefox 4.0: Nächste Firefox-Version mit großen Neuerungen

    Firefox 4.0 soll schnell werden, zahlreiche neue Funktionen bieten und noch im Jahr 2010 erscheinen. Das kündigte Mozilla-Entwickler Mike Beltzner an.

    Die eigentlich noch vor Firefox 4.0 geplante Version 3.7 wird nicht erscheinen. Stattdessen wurde die größte für Firefox 3.7 geplante Änderung, die Einführung von Out-Of-Process-Plugins auf Firefox 3.6, zurückportiert und soll noch im Mai 2010 mit Firefox 3.6.4 veröffentlicht werden.

    Für Firefox 4.0 stehen dann zahlreiche grundlegende Veränderungen an, die den Browser sowohl äußerlich als auch im Inneren deutlich verändern werden. Mozillas Ziel ist, den Browser wieder schneller zu machen und seinen Nutzern die volle Kontrolle im Web zu verschaffen.

    * Mehr Geschwindigkeit für Firefox
    * Mehr Kontrolle für Nutzer
    * Neuer HTML5-Parser
    * Webkonsole, Inspektor und Remote-Debugger für Firefox 4.0

    Schlichtes Outfit und schnellere Navigation

    So wird es ein neues, schlichtes Standard-Theme mit weniger Schaltflächen geben, die Zahl der Pixel zwischen Nutzer und Inhalt soll geringer werden. Modale Dialoge, also Dialogboxen, die dem Nutzer eine Eingabe abverlangen, bevor er überhaupt mit dem Browser weiterarbeiten kann, sollen gänzlich verschwinden. Stattdessen werden die Dialoge in eine Art Sprechblase innerhalb des jeweiligen Tabs verfrachtet, die den Browser nicht komplett blockiert. So kann zu einem anderen Tab gewechselt und dort weitergearbeitet werden.

    Der Startvorgang soll künftig nicht mehr unterbrochen und Updates im Hintergrund eingespielt werden. Zudem soll die Navigation beschleunigt werden. Geplant ist eine Funktion zum direkten Wechsel zu einzelnen Tabs sowie die Einführung dedizierter Applikations-Tabs, beispielsweise je ein festes Tab für den eigenen Webmailclient und den webbasierten RSS-Reader. weiter...
    WEITERLESEN

    Ließt sich toll, freu mich drauf. Muss man nur hoffen, dass das auch alles wie beschrieben funktioniert.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Hmm das mit den Sprechblasen und so erinnert mich bissl an Opera da ist die Adressleiste und Googlesuchleiste ja auch im Tab und net drüber... Hat halt alles seine vor und nachteile... z.B. suche ich dinge darüber und wenn ich grade nix find und später weiter machen will werd ich dran erinnert da es oben im Eck noch steht... Das wär dann weg...

Ähnliche Themen

  1. Firefox 3.0.10 beseitigt Sicherheitslücke
    Von Mr.XaXa im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:48
  2. Firefox 3.1 erscheint als Firefox 3.5
    Von Sturm im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:26
  3. Firefox
    Von vincentI im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:10
  4. Nützliche FireFox Addons...
    Von Sturm im Forum Software
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:56
  5. NoScript für Firefox
    Von Mr.XaXa im Forum Software
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com