Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Der mobile Trend


  2. #2
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Habe ein Handy seit der 6ten Klasse, hatte bisher auch nur 2 Handys:

    Ein Nokia 3410 und vor ca. 5 jahren glaube ich habe ich mir das Nokia 6233 gekauft, was ich auch heute noch habe und nutze.
    Ist noch ein seltenes made in Bochum Objekt.

    Habe früher auf dem Gymnasium mein Handy selten (wenn überhaupt) in der Schule mitgehabt, um vorzubeugen zwecks Klingeln im Unterricht ^^

    Heute habe ich es jeden Tag mit ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Badkapp
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    486
    EHrlich egsagt hab ich kein Plan seit wann genau ich ein Handy hab, dürften so 4 oder 5 Jahre sein. Was sich allerdings bis heute nich geändert hat is die Tatsache, dass ich das Ding für genau 2 Dinge benutz: nämlich telefonieren (vorzugsweise) oder um ne sms zu schreiben. Beides kommt selten vor, weil ich beides verdammt unrgern mach, für mich ist und bleibt das Handy Mittel zum Zweck (im Moment isses übrigens n Nokia, kp was für eins, Typ steht nich auf dem Gerät naja, und eigentlich sind es 2 Nokias, ich hab noch ein Diensthandy...)
    Wenn allzu früh der Morgen graut ist der ganze Tag versaut.

  4. #4
    Röbbee
    Gast
    Ich hab ein Handy seit ich mit dem Rad zur Schule gefahren bin...also in dem Fall jetzt schon über 8 Jahre, und damals wars Mittel zum Zweck...falls ich mal nen Unfall bauen sollte oder das Rad den Geist aufgibt.
    Heute hab ich ein LG KP500 Cookie und wenn ich mal ohne es aus dem Haus gehe fühl ich mich nackt (geht mir aber bei meiner Armbanduhr genauso)^^
    Benutzen tu ich es eigentlich nur für telefonieren oder SMS schreiben, was ich aber auch so ziemlich jeden Tag mindestens einmal mache...und wenns an der Uni mal öde ist lockt da noch das Internet

  5. #5
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    wad du studierst ?
    ich fühl mich hier so unintelligent

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Mein Telefonverhalten dürfte wohl am ehesten zu dem von Becci passen

    simsen teln und Surfen

    Grundfrage...

    Hab das erste (Nokia 5110) geholt da war ich 15 also jetzt 11 Jahre her... Gott war man damals stolz das man Snake spielen kann

    Danach folgte ein 7110, ein 6310i ( ja i ist wichtig Hat 150Mark mehr gekostet und ein BLAUES Display ) danach das erste Symbian in Form vom 7650, später das 6230, davor mal kurz für 18Std nen Samsung P510i oder so voll der Rotz da...

    Später gings weiter mitm 6230i das in Berlin ist
    Dann ein E51, danach das N78 und aktuell sind noch

    E75 & HTC Desire...

    Hab sicher eins oder zwei vergessen wie mein Motorola V550 das mir gerade einfällt ^^

    Achja Internetflat seit dem 6600 das auch vergessen wurde ^^ Kam glaub ich nachm 7650 schon...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Mir ist noch ein N80 eingefallen ^^

    Zwischen 6600 und E51...

    Weißt noch Dude da ham wir telefoniert und kurz beratung gemacht ob kaufen oder net

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Hattest du nicht auch mal das 5800 XM was ich jetzt habe?

    Um meine gestellte Frage jetzt selbst mal zu beantworten:
    Wann ich das erste handy hatte weiß ich gar nicht, ich glaub ich war 15. Hab mir damals das Motorola T2288 geholt - hab später erfahren, dass das wohl das erste internetfähige handy war. Damals war das aber noch komplett uninteressant und zugleich unbezahlbar.

    Nach dreieinhalb Jahren hab ich mir dass das Siemens C60 (siehe den verlinkten Thread) - es hatte ein FARBDISPLAY und ich war stolz wie Oscar Ansonsten war ein Highlight, dass der Wecker auch ging, wenn das handy aus war weil der Akku schlapp machte. Das würde ich mir für mein jetziges auch wünschen. Hab mir damals noch ein Datenkabel geholt um mir Hintergrundbilder (ja, sowas ging auch - theoretisch ^^) auf's Handy zu spielen. Hab den treiber aber nie zum Laufen bekommen ^^ Das handy hat mit Xtra Card damals 139€ gekostet.

    Wie im verlinkten Thread beschrieben ist mir das vor ziemlich genau einem Jahr nach 5 Jahre täglichem Gebrauch abgeraucht und ich hatte dann für eine kurze Zeit das Nokia 1680 als Übergangshandy. Das hat die Telekom mal als Entschädigung rausgerückt weil sie mit der Telefonabrechnung irgendwas verbockt hatte. Konnte nicht viel mehr als das Siemens, hatte aber eine nicht brauchbare Kamera.

    Jetzt habe ich mein viertes Handy, ein Nokia 5800 Xpress Music. Es ist grandios! Es hat das recht betagte Symbian S60 5th Generation Betriebssystem, aber außer dass die Menüs teils etwas träge sind bin ich super begeistert. Ich schreib da mal noch einen extra thread / Erfahrungsbericht dazu.

    Ohne geh ich nicht mehr aus dem Haus, ich nutze es als Handy zum Telefonieren (joa... ) und selten zum Simsen. Außerdem nutze ich es als mp3-Player, "Knippse" (die Fotos sind von der Qualität her gute Schnappschüsse, nutze meine Digicam nur noch selten) als Navigation (dank Ovi Maps kostenlos - weltweit) und noch für's Internet, hauptsächlich ICQ und MSN. Und eben noch ein paar kleinere Apps, Preisvergleich durch barcode Scanner etc. Würde mir das gerät für 190€ jederzeit wieder kaufen, so hab ich nur ein gerät in der Tasche und kann trotzdem alles nutzen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Das 5800 hab ich auch noch stimmt... Ist ein gutes Handy, aber kennst mich ja ohne richtige Tasten hat das einfahc nicht lange bei mir gelebt liegt irgendwo in der schublade halt rum... Also ich weiß schon genau wo, aber weißt wie ich mein da halt ^^

    Also das OS ansich ist super gut nur eben in die Jahre gekommen... Kann DInge die man bei Android und iOS4 immernoch vermisst, aber kann halt nicht mit nem HighEnd Androiden (momentan) mithalten...

    Hab mir überlegt evtl das Xperia X10 zu holen ^^

Ähnliche Themen

  1. 09.11.2009: Gratis SMS verschicken bei T-Mobile
    Von Mr.XaXa im Forum Mobile Area
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:01
  3. Ikea steigt mit T-Mobile ins Mobilfunkgeschäft ein
    Von Mr.XaXa im Forum Mobile Area
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:33
  4. Neuer Trend in den USA: Nacktklettern
    Von Mr.XaXa im Forum Sportnews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:04
  5. iPhone - ab 21.11.07 ohne Vertrag bei T-Mobile
    Von Mr.XaXa im Forum Mobile Area
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com