Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Deutschland produziert zu wenig Kinder

    Die EU-Bevölkerungzahl steigt an, aber nicht an Deutschen. Hierzulande werden nämlich so wenig Kinder wie fast nirgendwo in der EU geboren. An der Spitze der Geburtenrate stehen erneut die Iren.
    N24.de

    Also Leute, ihr wisst ja was das heißt...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

    Also m.E. müsste bei uns in Deutschland viel mehr für Familien und Kinder getan werden und die Perspektiven für die Kinder und Jugendlichen müssten wesentlich besser sein als das z.Zt. der Fall ist. Dann würden auch wieder mehr Babys auf die Welt bei uns kommen und zwar gerade von denjenigen jungen Eltern, die es sich eigentlich erlauben könnten. Die meisten Kinder werden nämlich noch in der sog. "Unterschicht" gezeugt. Warum ist das so? Ich meine es ist zumindest nachdenkenswert.
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Mein erster Gedanke war: Nicht wir zuwenige, sondern die anderen Länder zuviele Kinder.

  4. #4
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    produziert? Produzieren ist für mich n industrieller Ausdruck.
    Naja, demographischer Wandel: Mehr alte Leute, weniger Kinder, weniger Bevölkerung (weniger Rente )

    Hab mal in der Schule gelernt, dass jede Familie 2 Kinder in die Welt setzen muss, um sich ihre Rente zu finanzieren.

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Na die "Schlauen" warten immer auf den richtigen Zeitpunkt und schieben das Kinderkriegen vor sich her, während die "Dummen" einfach drauf lospimpern. Hier die geniale Satire aus Idiocracy:



    Hab's auf die Schnelle leider nur auf englisch gefunden.

    PS: Natürlich beleidige ich hier niemanden, ich habe die Beleidigungen von Idiocracy übernommen - und das ist wie gesagt Satire.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    62
    Ich sag mal so es gibt zu zuviele alten Leute wenn man sich mal die Ähhhh Pyramiden da anschaut dann sieht man genau das früher viel weniger Arbeiter für einen Renter zahlen mussten weil viel junge und wenig alt geht unser System auf aber nicht umgekehrt und damit haben wir schon seit einem Jahrzent zu kämpfen. Die Frage sollte eher sein wie könnte ein neues System aussehen.

  7. #7
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Du widersprichst dir selber

    Früher gab es mehr Bürger in der arbeitenden Schicht, heute ist es genau anders herum, dass immer weniger Leute für einen Rentner zahlen bzw. ein Arbeiter für immer mehr Renter im Arbeitsleben aufkommen muss.
    Das liegt einerseits -wie schon beschrieben oben- daran, dass Deutschland einfach nur kinderfeindlich ist. Ebenfalls ist die Mortalität höher als die Geburtenrate, sodass wir generell n Bevölkerungsrückgang haben.
    Man kann davon ausgehen, dass wir in 30-40 Jahren überall 60Jährige sehen werden, da diese am häufigsten vertreten werden sein.

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Dazu passend der "Bevölkerungseimer" von Olaf Schubert:


  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir selber
    Ich hab eigt. genau das gemint was du geschrieben hast :-D Es kann sein das es sich nicht ganz so gut anhört weil ich das mit dem iPhone geschrieben habe :-D

Ähnliche Themen

  1. Kinder vs. alte Elektronik
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 13:52
  2. Was ich von meinen Kinder gelernt habe
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 17:40
  3. Axel vs. Kinder in China
    Von Mr.XaXa im Forum Bash
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 15:01
  4. Alle Kinder
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 13:30
  5. Die Kinder des Monsieur Mathieu
    Von rolwf im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com