Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
11.02.2012, 16:55 #1
ACTA - Informationen zur Debatte
Derzeit ist ACTA in aller Munde. Viele wissen leider gar nichts darüber - das ist fatal, dieses Abkommen betrifft nämlich alle von uns. Wikipedia beschreibt ACTA so:
Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement, kurz ACTA, ist ein multilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards im Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren; in Deutschland wird es deshalb auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet.
Anonymous - Was ist ACTA?
Und weil Musik eventuell besser ins Ohr geht, hier noch der Anti-ACTA-Song "Viva la Revolución" von MaximNoise:
Macht euch schlau und macht was dagegen!
-
12.02.2012, 12:48 #2
Ich war letztens auch auf youtube unterwegs, genauer im Angerfist Kanal (dem offiziellen).
Da wurde Videos auch gesperrt, die er selbst hochgeladen hat, vond er GEMA!!!
bekACTA Scheiss!
-
12.02.2012, 16:06 #3
Die GEMA ist eh so ein Kapitel für sich. Die sperren ja auch gerne mal Inhalte, an denen sie gar keine Rechte haben. So wurde auch Madonna's Video-Premiere versaut - auch über den offiziellen Channel.
Wir zahlen schon Abgaben für CDs, DVDs, Schallplatten, Festplatten, Drucker, CD/DVD-Laufwerke, DVD-Recorder und natürlich die Rundfunkgebühren. Und trotzdem bekomme ich (Musik-)Videos, die die Plattenfirma (!) auf YouTube gepostet hat nicht zu sehen, weil die GEMA die Musikrechte in Deutschland nicht eingeräumt hat? Wollt ihr mich verarschen?
-
14.02.2012, 20:53 #4
Berlin verweigert Unterzeichnung von Acta-Abkommen
Klingt schonmal gut - was mir allerdings gar nicht gefällt, ist die Formulierung gleich im ersten Absatz:
Erfolg für die deutschen Gegner von Acta: Das Auswärtige Amt wird das umstrittene internationale Urheberrechtsabkommen vorerst nicht unterzeichnen.
-
15.02.2012, 21:00 #5
ACTA - Der Film (Satire)