Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beitrge
    4.578

    Laptop gesucht - Preisklasse bis 500

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, mir einen Laptop zu gnnen. Leider kenne ich mich da sehr wenig bis berhaupt nicht aus. Ich schreibe einfach mal auf, was ich gerne htte und ihr sagt mir, ob das machbar ist fr den Preis :-)

    Ich brauche kein Spielenotebook (von Flash-Browsergames mal abgesehen). Eine Onboard-Grafikkarte sollte reichen, kommt ja dann vermutlich der Akkulaufzeit zu Gute.
    Der Akku sollte natrlich mglichst lange halten, 4-5 Stunden sehe ich als absolutes Minimum an.
    Rechenintensive Programme werden nicht laufen, eben die tglichen Tools: Browser, Office, Aptana (HTML-/PHP-Editor), evtl. Photoshop fr kleinere Bildbearbeitungen, WinAmp etc.
    Ich hatte schon Laptops in der Hand, die zur Treiberinstallation zwingend irgendwelche Dateien vom Hersteller gebraucht haben, die es im Internet zu dem Zeitpunkt natrlich nicht mehr gab. Sowas will ich nicht haben. Ich mchte Windows oder Linux installieren knnen und die "normalen" Mobile-Treiber installieren, ohne auf vom Provider angepasste Treiber angewiesen zu sein.
    Eventuell habe ich vor, mir eine SSD als Boot-Partition zu kaufen. Wre schn, wenn der Laptop also Platz fr zwei 2,5"-Platten hat - oder vielleicht schon direkt ab Werk eine SSD mit mindestens 64GB verbaut hat?
    Bei der Gre der Bildschirmdiagonale dachte ich an ~15", Gewicht ist mir relativ egal.
    Das ganze sollte nicht mehr als 500€ kosten.

    Edit: Das Display muss matt sein. Matt und nichts anderes.

    Hat jemand Ideen? Oder kann mir von einem bestimmten Hersteller direkt abraten? Bin fr jeden Tipp dankbar :-)

    Diese Empfehlung habe ich von einem Kumpel bekommen:
    http://www.cyberport.de/notebook-und...b-hd6480g.html
    390€ sieht nach einem ordentlichen Preis aus. Was meint ihr?
    Gendert von Mr.XaXa (19.03.2012 um 18:44 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beitrge
    1.821
    Hmm schonmal die Dell Vostro Serie angeschaut?
    Ich hab eins, Lorie hat eins - beide mehr als zufrieden :>
    Wann hast du vor zu kaufen?
    Warte noch auf Ivy Bridge, da wurde einiges an der Effizienz verbessert.
    Von AMD im Mobile Sektor wrde ich, wenn es dir um Mobilitt geht, abraten.
    Zwar guter Grafikkern, der schluckt aber auch ordentlich.
    Dell Vostro kosten etwas mehr als deine 500€ (550), aber vll kannst du ber Firma bestellen?
    Hab fr meinen zB 720€ geblecht, hlt aber auch seine 10-11h, wenn der Akku voll ist, also ne halbe Ewigkeit.

    Linux und Notebook hab ich keine Erfahrungen, jedoch sollen einige Stromsparmechanismen nicht funktioneiren, was nen hheren Stromverbrauch, als unter Windoof verusachen soll.

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beitrge
    4.578
    Ok, das mit dem hheren Stromverbrauch unter Linux wusste ich nicht. Danke fr die Info. Wirklich lange wird der Laptop nicht ohne Netz sein, 10 Stunden brauch ich daher nicht - auch wenn das sehr geil ist.

    Hab den oben verlinkten jetzt schon gekauft, da gibt es derzeit noch einen 10€ Gutschein, sprich habe jetzt inklusive Versand fr das Notebook 360€ bezahlt. Sollte fr meine Zwecke mehr als ausreichend sein, bin froh, dass ich so gnstig weggekommen bin.

  4. #4
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beitrge
    1.821
    Dir ist aber Klar, dass da kein OS drauf is oder?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Badkapp
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Baden
    Beitrge
    486
    Linux kostet aber auch nix :P
    Wenn allzu frh der Morgen graut ist der ganze Tag versaut.

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beitrge
    4.578
    OS nehm ich wie gesagt entweder Linux (kostet ja eh nix) oder ich nutze die Windows 7 Lizenz von einem Kumpel, der noch eine ber hat. Entscheide ich glaub ich dann spontan.

  7. #7
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beitrge
    1.821
    hab irgens mal bei Computerbase hnliche Threads gefunden, die auf ne Optimierung der Akkuleistung mit bestimmten Scriptanpassungen hinaus waren/sind.
    War glaub OpenSuse

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beitrge
    4.578
    Ok, danke fr den Tipp :-)

hnliche Themen

  1. Laptop oder Stand PC
    Von Tyres im Forum Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 16:40
  2. Gesucht: Das billigste Auto
    Von Mr.XaXa im Forum KFZ Area
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 18:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 13:09
  4. Mods werden gesucht
    Von Mr.XaXa im Forum Fragen, Anregungen & Kritik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:37
  5. Viktorianischer Laptop
    Von Sturm im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com