Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Laptop gesucht - Preisklasse bis 500€

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, mir einen Laptop zu gönnen. Leider kenne ich mich da sehr wenig bis überhaupt nicht aus. Ich schreibe einfach mal auf, was ich gerne hätte und ihr sagt mir, ob das machbar ist für den Preis :-)

    Ich brauche kein Spielenotebook (von Flash-Browsergames mal abgesehen). Eine Onboard-Grafikkarte sollte reichen, kommt ja dann vermutlich der Akkulaufzeit zu Gute.
    Der Akku sollte natürlich möglichst lange halten, 4-5 Stunden sehe ich als absolutes Minimum an.
    Rechenintensive Programme werden nicht laufen, eben die täglichen Tools: Browser, Office, Aptana (HTML-/PHP-Editor), evtl. Photoshop für kleinere Bildbearbeitungen, WinAmp etc.
    Ich hatte schon Laptops in der Hand, die zur Treiberinstallation zwingend irgendwelche Dateien vom Hersteller gebraucht haben, die es im Internet zu dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr gab. Sowas will ich nicht haben. Ich möchte Windows oder Linux installieren können und die "normalen" Mobile-Treiber installieren, ohne auf vom Provider angepasste Treiber angewiesen zu sein.
    Eventuell habe ich vor, mir eine SSD als Boot-Partition zu kaufen. Wäre schön, wenn der Laptop also Platz für zwei 2,5"-Platten hat - oder vielleicht schon direkt ab Werk eine SSD mit mindestens 64GB verbaut hat?
    Bei der Größe der Bildschirmdiagonale dachte ich an ~15", Gewicht ist mir relativ egal.
    Das ganze sollte nicht mehr als 500€ kosten.

    Edit: Das Display muss matt sein. Matt und nichts anderes.

    Hat jemand Ideen? Oder kann mir von einem bestimmten Hersteller direkt abraten? Bin für jeden Tipp dankbar :-)

    Diese Empfehlung habe ich von einem Kumpel bekommen:
    http://www.cyberport.de/notebook-und...b-hd6480g.html
    390€ sieht nach einem ordentlichen Preis aus. Was meint ihr?
    Geändert von Mr.XaXa (19.03.2012 um 19:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Laptop oder Stand PC
    Von Tyres im Forum Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 16:40
  2. Gesucht: Das billigste Auto
    Von Mr.XaXa im Forum KFZ Area
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 18:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 14:09
  4. Mods werden gesucht
    Von Mr.XaXa im Forum Fragen, Anregungen & Kritik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:37
  5. Viktorianischer Laptop
    Von Sturm im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 19:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com