Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Schuldnerberater Zwegat - Die Verschwendungssucht der jungen Generation

    Peter Zwegat – Deutschlands bekanntester Schuldnerberater. In der RTL-Sendung "Raus aus den Schulden" (bis zu fünf Millionen Zuschauer), entwirft der Berliner jede Woche Entschuldungspläne. Mit WELT ONLINE sprach Peter Zwegat über sein altes Auto ohne Tüv, die Geldfalle Handy und die junge Generation.

    WELT ONLINE: Der Armutsbericht der Bundesregierung besagt, dass 13 Prozent der Bundesbürger in Armut leben, 13 Prozent von Armut bedroht sind, wie viele dieser Menschen sind ihrer Erfahrung nach auch überschuldet?
    QUELLE

    Interessantes Interview, die Kommentare sind auch nicht shclecht
    Geändert von Fanles (25.07.2013 um 07:00 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    prima, um auf dieses ergebnis zu kommen braucht's keinen schuldenberater von rtl.
    wirklich schlimm ist aber, dass man manche sachen als statussymbol braucht. angenommen ein 15 jähriger hat kein i-net, keine glotze. der is doch von vorne rein unten durch bei allen andren, wer will denn dann noch mit so jemandem was zu tun haben?!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Keine Ahnung frag meine Brüder

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    hrhr alex herrscher des örtlichen internet oder wie?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Natürlich... Ist meins... Zahl ich... Also nutz ichs allein ^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    heutzutage gehören computer und internet ja schon zum existenzminimum das darf dir ja auch keiner wegnehmen. wenn familien sich sowas nich besorgen(es muss ja gar kein teurer sein es reicht ja wenn man fernsehen kann oder mit dem pc ins internet kann und mal nen word-dokument schreiben kann. wenn ich internet zur recherche für referate entbehren müsste würd ich kotzen o.O

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Wer heute kein Internet hat hat definitiv auch keine tausend euro große Brockhaus etc Lexika Sammlung... Also kann man ohne kaum noch arbeiten...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    bibliothek, wobei man da erstmal nen ausweis braucht und vor allem hinkommen muss. ne spass bei seite, ohne inet ist zB gymnasium und vor allem uni undenkbar. klar gitb pc räume an der uni, aber die kann ich nicht immer nutzen, da meist voll und vor allem nicht spät abends/am we/nachts.

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Internetanschluss wird von den Schulen ja mitlerweile vorausgesetzt, das glaubt einem ja keiner wenn man sagt man hat kein Internet. Ob man gleich unten durch ist...ka, vlt bein den kleine Pubertierenden, in meinem Alter (um die 20) denk ich ist man nicht mehr so oberflächlich von wegen *haha, das Opfer hat net mal nen handy*.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    267
    Naja ich denk es ist schon wichtig nen Internet zugang zu haben... Viele Sachen kann man in der Schule gar nicht mehr ohne Internet machen. Auch ist es wichtig die kleineren an die Materie heran zu führen, da im Berufsleben heut zu Tage eigentlich gar nichts mehr ohne PC/Internet/E-Mail geht.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Also in DuDus Alter ( um die 20 ) ist man eigentlich fertig mit der Schule Davon mal ab ist DuDu eh nen Opfer mit seinem C35i ?

    Naja auf jedenfall brauchte man zu meiner Schulzeit kein Inet ^^

  12. #12
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Zu Schule hab ich jetzt auch Ausbildung, Uni, Berufsschule usw gezählt. Und was ist ein C35i?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich dachte du hast nen Siemens C35... oder wars nen C25 ? ich kann mir sowas nie merken ^^ ist doch Siemens ^^

    Also in meiner Berufsschule gabs Inet udn man hat eigentlich alles dort machen gesollt Hausaufgaben waren ehr seltener oder in bereichen wo alles im Buch zu steht...

  14. #14
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Also bitte, ich hab ein luxuriöses C60, das ist ein großer Unterschied (bestimmt, ich glaub fest daran!)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Du bist ja modern

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    ganz ehrlich, handy is das letzte nachdem ich in den letzten 3 jahren gefragt wurde. eigentlich von niemandem, viel wichtiger: stasivz, mail addy und vor allem icq nummer (selbst von weibern, als ich noch keine freundin hatte)

  17. #17
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ja nach Handynummer wird man schon gefragt, aber ist ja egal, ob ein aktuelles Handy oder mein fast 4 Jahre altes dann klingelt ^^

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Also in meinen Kreisen ist das Handy der Mittelpunkt der Kommunikation...

    Aber Unianer haben sowas wohl nicht wenn die Eltern die Kosten nicht decken

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    also ich hab mir jetzt mein neues handy nur geholt das ich einerseits mobil erreichbar bin und andererseits nich immer n och meinen mp3player dabei haben muss ^^ und mein handy is außerdem gleich mein terminkalender.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    ich brauch mein handy nicht 24/7 aber ich finde es ist extrem nützlich. da hab ich uhr, mp3player und telephon in einem. ich kann zu jederzeit von jedem angerufen werden(wenn ich nicht will dann geh ich halt nich ran oder machs aus) und kann ebenso immer und überall wen anrufen. finde handy ist an und für sich eine sinnvolle erfindung aber der trend immer das neueste und tollste handy zu haben und sich jedes halbes jahr nen neues teil zu kaufen wofür man sich auch nen kompletten pc leisten könnte ist totaler schwachsinn imo.

Ähnliche Themen

  1. Sonys NGP: „Next Generation Portable“
    Von Sturm im Forum Konsolen & Handhelds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 22:09
  2. Jungen sind die Verlierer des Bildungssystems
    Von Mr.XaXa im Forum Gesellschaft & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 16:53
  4. Die nächste Generation der Spielkonsolen
    Von Mr.XaXa im Forum Konsolen & Handhelds
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:19
  5. Erlkönig ertappt: Neue Generation des BMW 5er
    Von Mr.XaXa im Forum KFZ Area
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com