Original von Freyr

€: daher find ichs ja auch so passend das so viele amis katholisch sin ich mein der vatikanstaat hat sicherlich mehr menschen auf dem gewissen als jede andere diktatur man möchte sich nurmal an die inquisition und hexenverbrennung erinnern, in meinen augen nix anderes als eine art der selektion wie wir sie schon von den nazis kennen
schlechtes beispiel. religionen, vor allem die katholische kirche und der islam, werden natürlich millionen menschen zum verhägnis bzw der glaueb an sich. die inquisition und die damit verbundene hexenverbennung ist aber im vergleich zum ganzen äußerst lächerlich und steht mit sicherheit auch in keinem verhältnis zum dritten reich. die kirche war nur der auslöser für die inquisition.
ich nehme stark an, dass die kreuzzüge weit mehr opfer gefordert haben als alle, die der hexenverbrennung zum opfer fielen. aber is ja auch wurst, vergleich die nazis lieber mit stalin oder mao, die lönnen wirklich mithalten. und den vatikan vergleichen wir mit den islamisten, dann dürfte das ungefähr passen.