Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: moviepilot.de

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088

    moviepilot.de

    hab überlegt, wo es am besten reinpasst, aber ich finds hier echt gut.

    benutze seit ca. einem jahr die seite moviepilot. das ist eine seite, ähnlich wie imdb, wo filme bewertet werden. hat allerdings einen social network character mit freunden und so(lässt sich auch mit facebook verbinden), aber das, was die seite ausmacht, ist dass man filme bewerten kann, die man gesehen hat und die seite einem auch filme basierend auf dem eigenen geschmack vorschlägt. ich hab mittlerweile 700 filme bewertet(so ziemlich alles, was ich in meinem leben gesehen hab, an das ich mich erinnern kann) und bei unbekannten filmen bekommt man dann eine vorhersage, die auf den bewertungen anderer user basiert, die einen dem eigenen geschmack sehr ähnlichen haben. je mehr filme man bewertet(wichtig ist nicht nur die anzahl, sondern auch dass man grösstenteils alle genres abdeckt, die einen interessieren) desto zutreffender und aussagekräftiger werden die vorhersagen. wie bereits gesagt habe ich schon 700 filme gerated und mittlerweile treffen die vorhersagen für filme fast 100%ig zu. es wird einem auch gesagt wie sicher die vorhersage ist(sind sich die gleichgesinnten einig? --> sehr sicher. streuen die meinungen der gleichgesinnten oder gibt es nur wenige bewertungen gleichgesinnter? --> unsichere vorhersage). ich hab damit bisher ausschliesslich gute erfahrungen gemacht und kann euch das nur ans herz legen die seite mal zu besuchen und es auszuprobieren. ist eine gute alternative zu imdb, das zwar auch gut funktioniert wie ich finde, aber eben nur die meinung der breiten masse widerspiegelt. wenn ich jetzt trash-komödien mag, die auf imdb regelmässig mit 2-5/10 sternen bewertet werden, hab ich keine ahnung, ob mir die gefallen wird oder nicht. wenn ich auf moviepilot bei diesen komödien bereits gesehene bewerte, finde ich ein publikum von leuten, die auch auf den trash stehen und kann darüber aus den trash filmen auch diejenigen herausfiltern, die mir dann gefallen können. das klappt nicht immer 100%ig, aber wie gesagt je mehr filme man rated und je grossflächiger man den eigenen geschmack eingebracht hat, desto sicherer werden die vorhersagen und desto mehr spass macht die seite.

    bin unter dem namen "hadarak" angemeldet. könnt mich ja mal adden wenn ihr bock habt
    Geändert von luhmän (16.02.2011 um 21:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Moviepilot - Filme, die dir gefallen
    Von Mr.XaXa im Forum Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com