So da ich ja nicht zuviel schreibe hier (wurde mir gesagt) habsch mir mal gedacht, ich schreibe auch mal wieder nen Thread.

Diesmal geht es um FF Addons die (ich spreche aus Erfahrung) sehr gut sind oder einfach für andere nützlich sein könnten.

Als erstes hätten wir da Download Scan : Habe ich nicht selber aber brauche ich unbedingt auch nicht.Dieses kleine Addon prüft nachdem ihr mit FF Daten runtergeladen habt die Files nach versteckten Viren o.Ä. nach.

Noch ein nützliches Tool ist Auto Copy : Der makierte Text wird einfach wie bei Trillian oder mIRC in die Zwischenablage kopiert. Das Addon gibt es auch für Mozilla Thunderbird, aber leider nur bis Version 1.6a1.

Weiter gehts mit Download Statusbar : Dieses Tool lässt das Fenster was sich bei jedem Download öffnet in einer übersichtlichen und leicht zuverwaltenden Statusleiste im Browser verschwinden.

Dazu passend finde ich noch den FireFTP : Dies ist wie der Name schon sagt ein FTP Client zum hochladen von Dateien für Firefox.

Dann habe ich noch passend für Foren den BBCodeXtra:
Wie ich finde sehr praktisch für Vielschreiber in Foren, da dieses Plugin mit einer Menge an Formatierungmöglichkeiten ausgestattet ist.

Sehr praktisch finde ich Reziseable Form Fields , da ich meist wie hier auch zB die eingabe Felder zu klein sind und diese man somit vergrößern kann.

Ein Tool was in jeden FF muss ist FasterFox : Dieses Tool optimiert die Anzeigen- und Netzwerkeinstellungen um so das Internet zu beschleunigen. Die Funktion "Prefetching" lädt im Hintergrund Links herunten und speichert sie im Cache, sodass diese dann auch bei niedriger Bandbreite sofort angezeigt werden können.

So das war es erstmal wieder mit dem Thread, wenn einer noch nützliche Tools ha kann er die gerne posten.