Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    hab neulich mal irgendwo gelesen was da alles drin ist. wenn man das zeug futtert isses vll harmlos, wenn mans zusammenrührt vll auch noch, aber rauchen und in die lunge ... viel spass. dann kifft lieber.

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Erstmals Wirkstoff von Mode-Droge "Spice" belegt


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    jup kam mir auch letztens zu ohren.

    ich muss sagen über das zeugs hab ich sehr verschiedene meinungen gehört. der eine sagt es haut gar net rein und weed wär viel besser und der andre sagt es fickt viel übler als weed und er rauchts gar net pur sondern streckt es noch mit weed(und tabak versteht sich).

    hängt halt vermutlich alles von der qualität des zeugs ab.
    ich habs 1x ausprobiert und muss sagen dass das ne deutlich heftigere wirkung als weed hat. war aber auch spice diamond d.h. es ist qualitativ vergleichbar mit zerozero bei weed.
    nen kollege sagte zu mir das schmecke nach vanille und kräutern und so aber davon hab ich nix gemerkt. sowas "schmeckt" man wohl nur wenn man raucher/kiffer ist. für mich schmecken au alle zigaretten gleich. mein dad meint au immer beim schnaps dass der nen gutes aroma hat oder so und bei mir brennts nur und es zieht sich alles zusammen. ich schmeck dann gar nix ^^
    man muss wohl einfach mehr an solche sachen gewöhnt sein um sowas zu merken.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    ich find au das spice reinhaut und ich hab das päckel schließlich immer im geldbeutel ;P
    und das es nach vanille schmeckt kann man schon daran erahnen wenn man mal in die tüte reinriecht da kommt einem ein vanillearoma schon entgegen ^^

    ich mags und das sie das irgendwann ma verbieten is eh klar, der staat könnt einem halt keinen spaß ^^

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Prima, da nun der Wirkstoff bekannt ist kann man was mitm Betäubungsmittelgesetz drehen und einen Schnelltest entwickeln. Find ich gut :P

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    net dass ich für die legalisierung von cannabis und so zeugs wär aber als grosser alkoholfürsprecher bist du ziemlich extrem gegen jede andre droge wie mir scheint o.O finde ich irgendwie unverständlich und unlogisch ^^

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Er ist halt besser als wir und ein Weinliebhaber ^^

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Ich bin Bierliebhaber du Schorsch, aber mittlerweile hab ich auch nix gegen n gutes Glas Wein, wobei gut im Sinne von "mir schmeckt's" und nicht im SInne von "is teuer muss gut sein" steht.

    Nein, mir ist es scheissegal ob jemand Drogen nimmt oder net, solange er/sie nicht an kleine Kinder dealt o.ä.. Mir geht es nur darum, dass niemand unter Drogeneinfluss Auto fährt oder ähnliche Spässe treibt. Und um das zu gewährleisten braucht man n Schnelltest um den/diejenige ausm Verkehr zu ziehen Um mehr gings mir dabei nicht.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    ah kay ^^ war dann n missverständnis.
    ich pflichte dir da voll und ganz bei. wenn man sich solche "spässe" erlaubt dann da wo man niemandem mit schaden kann.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    S nächste Mal versuch ich mich klarer auszudrücken
    Hab ja au nix gegen Kiffer oder richtige Drogis an der Uni, nur bitte nicht breit am Straßenverkehr teilnehmen.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    dazu muss ich sagen dass mir drogis die sich das zeugs täglich reinhaun sehr sehr suspekt sind.
    man sollte das halt echt unter kontrolle haben und sein leben net nur der droge widmen. sich am wochenende mal volllaufen lassen oder sich am wochenende mal nen joint "gönnen" iss in meinen augen unproblematisch. meinetwegen sich auch mal ne nase koks ziehn(wobei das nachweislich die schleimhäute angreift und gehirnzellen abtötet). es sollte halt echt nur net ausufern.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    de anner hat halt geldscheißer und kann sichs koks neihaue lass ma zusamme machn xD

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Du brauchst kein Koks um deine Nasenschleimhäute zu killen. Ich mach das (zwangsweise) jedes Jahr im Spätsommer/Herbst mit Nasenspray aufgrund diverser verfickter Allergien -.-

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    allergien... die geißel der menschheit

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    Original von vincentI
    Du brauchst kein Koks um deine Nasenschleimhäute zu killen. Ich mach das (zwangsweise) jedes Jahr im Spätsommer/Herbst mit Nasenspray aufgrund diverser verfickter Allergien -.-
    aber ich könnt mir vorstellen, dass das ganze mit koks mehr spaß macht

    btw. verdammt hab ichs gut keine allergien zu haben xD

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    461
    Kräutermischung Spice - Verbot der Modedroge ab Donnerstag Die beliebte Modedroge "Spice", die viele Jugendliche gerne konsumieren, wird ab diesem Donnerstag in Deutschland verboten sein. Erhebliche Gesundheitsrisiken sind der Grund für das Verbot. Herstellung, Handel und Besitz werden mittels einer Eilverordnung ab Donnerstag bestraft werden.

    mehr hier ...

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    So viel zum Thema Kräutermischung. War ja klar, nachdem die Kräuter und pflanzlichen Bestandteile keine extremen Rauschwirkungen hervorrufen, dass da Chemie drin war.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    *up*

    Sodele, es sind 2 synthetische Cannabinoide, das eine 4 mal, das andere mindestens 2 mal so stark wie natürliches THC in Spice. Daher gibts das Zeug jetzt netmehr legal zu kaufen, nur n Placebo mit Namen "Space".
    Die Amis ham aber schon wieder was neues gebaut, wohl auch ne Kräutermischung mit synthetischem Cannabinoid, das ist allerdings ca. 800 mal so stark wie THC. (also immer mit gleivhen Dosen verglichen).

    Finde es echt traurig, dass nicht einfach die komplette Gruppe an entsprechenden Rauschmitteln verboten wird anstatt jedes einzeln zu verbieten sobald es auf den Markt kommt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    ich finds traurig das nich einfach normales unverändertes gras erlaubt wird und der chemiescheiß verboten wird hat doch jeder was davon ^^

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Gras ungleich Gras!

    Das zeug, das von den 68ern geraucht wurde hatte nur nen Bruchteil des THC-Gehalts des heutigen durchschnitlichen Grases und zudem war es nicht gepanscht.

Ähnliche Themen

  1. Modedroge Spice
    Von senior im Forum Klatsch & Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 13:00
  2. Alles Chemie: Kräuterdroge Spice entlarvt
    Von DonErnus im Forum Klatsch & Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com