@senior
Naja, mit Gewalt hat es nichts zu tun, hab es aus ~30cm Höhe auf den Tisch fallen lassen. Hat aber nichts gebracht. Dann hab ich es mal auseinander gebaut und es von Staub von befreit, hat aber auch nichts genützt, es geht einfach nicht mehr.

Ja, das war noch der erste Akku, der geht auch nach wie vor, sonst würd es bei Versuch es einzuschalten ja nicht mehr vibrieren. Muss aber dazu sagen, dass er in den letzten Monaten doch abgebaut hat, je nach Nutzung hat der Akku nur noch 2 bis 5 Tage gehalten. Am Anfang waren 10 Tage kein Problem.
Bei meinem ersten Handy, Motorla T2288, musste ich nach ca. 2 Jahren die Akkus wechseln, weil sie nichtmal mehr einen Tag gehalten haben.

Neues Handy hab ich noch nicht, bin da auch noch etwas unschlüssig. Hätte gerne einen Allrounder, sprich mp3, Kamera, Inet, Navi, ... - aber dann zahlt man halt direkt mal 500€ und mehr ohne Vertrag.

Derzeit hab ich jetzt das Nokia 1680, das hat die Telekom mal als Wiedergutmachung geschickt, weil sie bei der Telefonrechnung zuviel abgebucht hatten oder iwie sowas. Das ist noch recht neu, hat aber halt kaum Features. Zum Telen reicht es aber allemal.

@Death
Tjoa, Pech Ne, voll der Zufall. Aber nach 6 Jahren hat sich das wohl auch bezahlt gemacht